Immer wieder samstags

Spätsommer-Musik von der Lyra

HOFHEIM (uwe) - "Musik verbindet Menschen, vermittelt Fröhlichkeit und Freude und lässt die Sinne aufleben. Kein Fest keine Feier ist ohne Musik denkbar. Musik ist allgegenwärtig, aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken."

Damit die Menschen Musik hören und genießen können, gibt es Menschen, die Musik spielen. Wer dies gemeinsam mit anderen in einem Verein tut, der sollte mal einen Blick in den 1. Hofheimer Akkordeon-Verein LYRA werfen. Eignen würde sich auf jeden Fall ein Besuch des beliebten Herbstkonzertes.

Allerdings verzauberte auch die Lyra am vergangenen Samstag die Besucher der Innenstadt. Egal ob sie beim Bummeln, beim Einkaufen oder bei einem Kaffee waren, die Musik verlockte zum Verweilen. In diesem Jahr wurde der Akkordeon-Sommer umgewandelt in einen Spätsommer. Ab 10 Uhr morgens sorgte der Akkordeon-Verein mit dem 1. Orchester unter Leitung von Dr. Bernhard Wondrak, dem 2. Orchester unter Leitung von Thorsten Kolar und der Nachwuchsspielgruppe unter Leitung von Birgit Heyne für ein dreistündiges Open-Air-Konzert. Auch solistische Darbietungen wurden geboten. Im bewährten Programm waren Schlager, darunter auch der Song "Über sieben Brücken musst du geh'n", Popsongs, Film- und Musicalmelodien. Schön war es wieder bei angenehmen, aber etwas kühlen Temperaturen und bei einer Tasse Cappuccino, diesen schönen Klängen zu lauschen.

Bei netten Gesprächen verging die Zeit schnell, doch konnte man sich ja schon wieder auf das "Herbstkonzert der Lyra", im November, freuen.

Hofheimer Zeitung, 7. September 2010