Treue Mitglieder geehrt

Der Akkordeonverein Lyra hat im Rahmen seines Herbstkonzertes einige langjährige Mitglieder geehrt. "Wir haben schon eine ganze Weile nicht geehrt", erklärte die Vereinsvorsitzende Monika Wondrak, dass auch noch Ehrungen nachgeholt wurden. Seit 50 (und mehr) Jahren sind dabei: Wilma Wiegand, Irene Münter, Edith Blos, Ursula Kolar und Monika Strecker.

Käthe Mohr gilt als gute Seele des Vereins. Dafür wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt zudem aus den Händen von Melanie Karl die goldene Ehrennadel des Deutschen Handharmonika-Verbandes. Auf sogar 65 Jahre Mitgliedschaft bringt es Reinhold Euler, der ehemalige Vorsitzende des Vereins, dem Monika Wondrak im Zuschauerraum als Dankeschön neben einer Urkunde eine Flasche Wein überreichte. elle

Höchster Kreisblatt, 30. November 2012